History
Back

Die Idee einen Motorradclub zu gründen schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum. Schliesslich war es der Bubentraum vieler einer solchen Bruderschaft anzugehören. Ein geheimer Vorfall, der allen zu denken gab, bewirkte das wir unsere Sache nun aktiv angingen. So wurde Devil of Steel Luzern an einem eiskalten Herbsttag 2001 in Luzern gegründet. Die nötigen Massnahmen wurden sofort eingeleitet. Schon bald erkannte man uns an einem kleinen Messingplättchen auf unserem Gilet, auf dem unser Clubname stand.

Voller Tatendrang, vielen neuen Ideen und einer grossen Portion Idealismus stürzten wir uns ins Clubleben. Nach x-tausend Kilometern auf unseren Bikes, unzähligen Camps und sonstigen Bikerveranstaltungen waren wir uns einig: Das ist unsere Welt wir wollen mehr! Support kam von verschiedenen Seiten.

Die Zeit war reif für ein eigenes Patch. Aus verschiedenen clubinternen Entwürfen wählten wir das nun bekannte Zeichen, den Devil mit Bockbart namens Loreno aus. Nach der "Absegnung" durch den zuständigen Grosspatchclub im Dezember 2002 trugen wir das offizielle Devils-Patch.

    

Das Jahr 2004 war ein sehr bewegtes Jahr. Unter anderem wurde der Club umstrukturiert und verschiedene mögliche Clubräumlichkeiten evaluiert. Die Umstrukturierung machte sich im Jahr 2005 erstmals bemerkbar. Die Clubhaussuche wurde intensiviert und wir wurden fündig. Nach rund sieben Monaten Bauzeit eröffneten wir unser Clubhaus (Bronxx) im Dezember des selben Jahres.

Am 24. April 2012 entschied die Präsidentenversammlung der schweizerischen Grosspatchclubs den Antrag gutzuheissen und den Devils MC Luzern in die Grosspatch-Familie aufzunehmen. Anschliessend begann der Bau des neuen Clubhauses „Infernum“, welches im Dezember 2012 mit vielen Freunden eingeweiht wurde und heute ein cooler Treffpunkt für unsere Member, Prospect und Hangarounds ist. Selbstverständlich sind auch Freebiker und Nichtbiker herzlich willkommen…

Einen weiteren "Milestone" erreichten wir am 24. April 2020. Nun durften wir nach 10-jähriger Zugehörigkeit zu der Back Patch Family unseren Bottom Rocker von Luzern zu Switzerland wechseln.

© by Devils MC Switzerland